Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen-Schalke

In der Belia Seniorenresidenz Schalke wurde von Anfang an viel Wert auf die kulinarische Vielfalt gelegt, die engagierte Küchencrew begeistert die BewohnerInnen immer wieder mit seinem abwechslungsreichen Angebot. Daneben gibt es aber auch…

Gelsenkirchen-Schalke

Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt wurde am 21. Juni 2023 in der Belia Seniorenresidenz Schalke zelebriert. In unserer kulinarischen Reise um die Welt war diesmal das beliebte Urlaubsland Spanien das Ziel, das viele der BewohnerInnen schon aus…

Gelsenkirchen-Schalke

In der Belia Seniorenresidenz Schalke gibt es feste Termine, die bereits zur Tradition geworden sind. So verwandelt sich am 23. Juni eines jeden Jahres, am offiziellen Tag der Olympischen Spiele, das Restaurant in eine Sportstätte, in der sich unsere…

Gelsenkirchen-Schalke

Unsere engagierte Küchencrew lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die BewohnerInnen kulinarisch zu verwöhnen. Wünsche werden regelmäßig abgefragt und nach Möglichkeit umgesetzt, aber auch eher unbekannte Lebensmittel sollen den…

Gelsenkirchen-Schalke

Am 03.05.2023 besuchten Herr Walter Falk und Frau Veronika Steverding die Belia Seniorenresidenz Schalke und präsentierten den interessierten BewohnerInnen den Tango Argentino. Der Tanz stand während der Vorführung im Mittelpunkt, es gab aber auch…

Gelsenkirchen-Schalke

„Bei uns wanderst du, bis es wehtut. Am Ende weißt du, dass dich nichts mehr aufhalten kann.“ Unter diesem Motto fand am 22. April 2023 der Little Mammut Marsch statt, Start- und Zielpunkt war der Landschaftspark Duisburg.

Mehrere Tausend…

Gelsenkirchen-Schalke

Am 09. April 2023 wurde in der Belia Seniorenresidenz nicht nur der Ostersonntag mit kleinen Präsenten und Überraschungen für alle BewohnerInnen gefeiert, am selben Tag hatte eine Bewohnerin einen ganz besonderen Geburtstag: Frau Weynarski beging ihr…

Gelsenkirchen-Schalke

Die Nacht vom 30. April zum 1. Mai wurde über Jahrhunderte als Walpurgisnacht begangen. Dieser Brauch lebt heute im „Tanz in den Mai“ fort, mit dem der Anbruch der warmen Jahreszeit gefeiert wird. In der Belia Seniorenresidenz Schalke wurde am…

Belia

Zum festen Brauchtum im Kirchenjahr gehört das Osterfeuer, das in vielen Regionen Deutschlands gefeiert wird. Ursprünglich wurde mit diesen Frühlingsfeuern die Sonne als Siegerin über den langen Winter begrüßt. In der Belia Seniorenresidenz Schalke…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Teilen: