Belia Seniorenresidenz Schalke

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Gelsenkirchen-Schalke

Auch im neuen Jahr reisten wir kulinarisch weiter um die Welt, am 21. Februar 2024 machten wir Stopp bei unseren Nachbarn, den Niederlanden. Das in landestypischen „Oranje“ Farben geschmückte Restaurant füllt sich schnell mit den erwartungsfrohen…

Gelsenkirchen-Schalke

„Helau!“ hieß es am Nachmittag des 05.02.2024 in der Belia Seniorenresidenz Schalke. Nachdem wir einige Jahre auf das tolle Programm verzichten mussten, verzauberte uns das Team der Bismarcker Funken wieder einmal mit ihren mitreißenden Darbietungen.

Gelsenkirchen-Schalke

Heiligabend und Silvester – die Feiertage am Jahresende werden in der Belia Seniorenresidenz Schalke traditionell gefeiert, mal besinnlich, mal ausgelassen. Und am Ende hieß es: Willkommen 2024!

Wie in jedem Jahr trafen sich an Heiligabend…

Gelsenkirchen-Schalke

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es einen ganz besonderen Moment, der uns alle berührt hat. Die erste Vorsitzende des Heimbeirates Frau Waldvogel hat ein selbst verfasstes Gedicht vorgetragen. Ihr Vortrag wurde mit großem Applaus belohnt und…

Gelsenkirchen-Schalke

Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr, aber die Vorfreude und die Vorbereitungen für das Fest der Liebe sind mindestens genauso schön. Es gibt viele altbekannte Traditionen in der Adventzeit, und auch in der Belia…

Gelsenkirchen-Schalke

Was für ein gelungener Abend in der Belia Seniorenresidenz Schalke! Die kulinarische Reise rund um die Welt wurde am 22. November 2023 mit dem Ziel Österreich fortgeführt, und der Abend sollte sich zu einem absoluten Highlight entwickeln.

Den Anfang…

Gelsenkirchen-Schalke

Tierbesuche sind immer wieder ein Highlight in unserer Senioreneinrichtung, und am 25.10.2023 wurden die BewohnerInnen von dem Besuch ganz besonderer Exemplare überrascht: vier Alpakas, eines niedlicher als das andere, nahmen den Garten der Belia…

Gelsenkirchen-Schalke

Der Herbst ist da und in dieser Jahreszeit hat ein Gemüse seine Hauptsaison: der Kürbis. Viele der BewohnerInnen kennen den Kürbis, aber da unsere Köche immer wieder auf der Suche nach neuen, schmackhaften Gerichten sind, wurde am 24.10.2023 im…

Gelsenkirchen-Schalke

„Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne-Eickel“ - dieses Lied nahm sich das einzige Volkstheater im Ruhrgebiet zum Vorbild und gab sich den Namen „Mondpalast“. Am Nachmittag des 22. Oktober 2023 durften sich im Rahmen unserer Aktion „Wir erfüllen…

Teilen: