Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen-Schalke

Wer viel arbeitet, soll auch gut feiern! Am 31.05.2024 luden die Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger und der stellvertretende Pflegedienstleiter Herr Hilgenberg alle MitarbeiterInnen zu einem typisch amerikanischen Barbecue ein.

Getreu dem Motto…

Gelsenkirchen-Schalke

Was für ein Erlebnis für die Kochgruppe der Belia Seniorenresidenz Schalke! Wenn im Herbst eine neue Staffel der beliebten Kochsendung „Viel für Wenig“ startet, sind Sie mit dabei.

Die Idee zur Teilnahme war im Grunde aus einer Laune heraus…

Gelsenkirchen-Schalke

In der beliebten WDR-Sendung "Viel für wenig" besucht TV-Koch Björn Freitag Familien und Institutionen in NRW, um ihnen Tipps für das Kochen auf kleinem Budget zu geben. Die Sendung wird im WDR ausgestrahlt und ist auch in der ARD-Mediathek…

Gelsenkirchen-Schalke

Auch in diesem Jahr im Mai gab es für unsere Mütter und Väter zwei ganz besondere Termine: den Vatertag am 09. Mai 2024 und den Muttertag am 12. Mai 2024. An beiden Tagen wurden jeweils die Bewohner oder die Bewohnerinnen zu einem netten Nachmittag…

Gelsenkirchen-Schalke

Der traditionelle „Tanz in den Mai“ begeistert in jedem Jahr wieder die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Schalke und auch in diesem Jahr sollten sie nicht enttäuscht werden. Der Nachmittag des 26. April 2024 wird vielen in Erinnerung bleiben.

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Gelsenkirchen-Schalke

Auch im neuen Jahr reisten wir kulinarisch weiter um die Welt, am 21. Februar 2024 machten wir Stopp bei unseren Nachbarn, den Niederlanden. Das in landestypischen „Oranje“ Farben geschmückte Restaurant füllt sich schnell mit den erwartungsfrohen…

Gelsenkirchen-Schalke

„Helau!“ hieß es am Nachmittag des 05.02.2024 in der Belia Seniorenresidenz Schalke. Nachdem wir einige Jahre auf das tolle Programm verzichten mussten, verzauberte uns das Team der Bismarcker Funken wieder einmal mit ihren mitreißenden Darbietungen.

Gelsenkirchen-Schalke

Heiligabend und Silvester – die Feiertage am Jahresende werden in der Belia Seniorenresidenz Schalke traditionell gefeiert, mal besinnlich, mal ausgelassen. Und am Ende hieß es: Willkommen 2024!

Wie in jedem Jahr trafen sich an Heiligabend…

Gelsenkirchen-Schalke

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es einen ganz besonderen Moment, der uns alle berührt hat. Die erste Vorsitzende des Heimbeirates Frau Waldvogel hat ein selbst verfasstes Gedicht vorgetragen. Ihr Vortrag wurde mit großem Applaus belohnt und…

Teilen: