Belia Seniorenresidenz Schalke

Bochum-Langendreer

Langendreer. Der Herbst ist nicht nur die Zeit der bunten Blätter und Kastanien, er ist bei uns vor allem auch die Zeit der Ernte, weil dann die meisten Früchte und Gemüse reif sind.

Dass uns die Natur jedes Jahr aufs Neue reich beschenkt, dafür…

Bochum-Langendreer

Langendreer. Lange wurde geplant, Gagen verhandelt und Überzeugungsarbeit geleistet. Die Mühe war es wert, schließlich wollte unsere Bochumer Einrichtung einen Weltstar der 50er Jahre und einen der größten Entertainer der damaligen Zeit zu uns holen.…

Belia

Liebe Belianerinnen, liebe Belianer,

wir möchten diese Phase der Lockerungen und des Aufatmens nutzen, um mit Ihnen ein Zwischenfazit über die vergangenen Monate zu ziehen. Vor bereits 16 Monaten tauchte der Begriff der Corona-Pandemie recht…

Belia

Langendreer. Als Abschlussarbeit kann man das bezeichnen, was die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 A von der Hasselbrink-Schule an der Ecke Hauptstraße/Hasselbrinkstraße abgeliefert haben, indem sie rund um das neue Belia-Seniorenheim Strom-…

Belia

Langendreer. Die Fußball-Europameisterschaft 2021 wirft ihre Schatten voraus: Am 11. Juni fällt der Startschuss für die 16. Austragung des Turniers. Eigentlich hätte die EM vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden sollen, doch Corona machte der…

Belia

Langendreer. Am Samstag den 01.05.2021 besuchte die Falknerin Sabine Ehrmanns-Kramp die Bewohner und Bewohnerinnen der Belia Seniorenresidenz Langendreer im Garten der Einrichtung.

Für alle war der Besuch in der jetzigen Zeit ein besonderes…

Belia

Zum Tag des Bieres wurde es für die MitarbeiterInnen in den Seniorenresidenzen herzerfrischend. Gemeinsam mit der Weerhuus Privatbrauerei aus der Südheide hat das Team in den letzten Monaten ein eigenes kühles Blondes gebraut: Das Bierlia – ein…

Belia

Langendreer. Entspannung ist für uns alle unverzichtbar, um Energie wieder aufzutanken und dauerhaft leistungsfähig sowie gesund zu bleiben. Auch kleine „Auszeiten“ reichen meist aus, um sich wie neugeboren zu fühlen, wieder motiviert und…

Belia

Seit wenigen Wochen stehen in den Eingangsbereichen der Belia Seniorenresidenzen als weiterer Bestandteil des Corona-Schutzkonzeptes sogenannte Hygiene Points – Ein Desinfektionsmittelspender mit integriertem Thermometer.

In Bochum-Langendreer…

Belia

Langendreer. Seit Inbetriebnahme der Belia Seniorenresidenz Langendreer am 04.01.2021 hat sich einiges getan. Woche für Woche ziehen neue Bewohner und Bewohnerinnen in die Einrichtung an der Hauptstraße ein. Dank der stringenten Beachtung der…

Teilen: