Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Essen Holthausen

Acht Wochen vor dem eigentlichen Ereignis – den Olympischen Sommerspielen in Paris – veranstaltete das Team in Holthausen seine eigenen „Games“: die Belia Olympiade.

Zur Eröffnungsfeier entzündete unser ältester Bewohner feierlich das Olympische…

Marl

Letzte Woche genossen unsere BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Marl einen unvergesslichen, geselligen Tag!

Gemeinsam mit 14 unserer BewohnerInnen machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Heine Hof, um frischen Spargel zu genießen.

Herzl…

Essen-Altenessen

Am Mittwoch, den 05.06.2024, verwandelte sich die Seniorenresidenz in ein lebhaftes Fotostudio. Gemeinsam mit unseren BewohnerInnen veranstaltete der BSD ein Fotoshooting, das für viel Freude und Spaß sorgte.

Unsere Damen wurden nach Wunsch…

Krefeld

Rettungs- und Therapiehunde des DRK begeistern BewohnerInnen und Tagesgäste zum „Tag des Hundes“.

Am 4. Juni 2024 durften die BewohnerInnen und Tagesgäste der Belia Krefeld eine besondere Überraschung erleben: Zum „Tag des Hundes“ besuchten die…

Essen-Altenessen

Kürzlich fand in unserer Belia Seniorenresidenz Altenessen eine Kennenlernrunde zwischen den Schülern der Rahmschule und den Bewohnern statt. Am 31.05.2024 wurden auch die BewohnerInnen zu einem Gegenbesuch in die Schule eingeladen.

Bei der Ankunft…

Moers-Kapellen

Kapellen. Unter dem Motto "Geschichten, die das Leben schreibt" haben wir gemeinsam mit unseren Bewohnern einen Urlaub aus fernen Ländern ins Haus geholt. Am Vormittag des 31. Mai 2024 genossen unsere SeniorInnen eine Riksha-Tour.

Trotz des…

Krefeld

Am vergangenen Dienstag wurde in der Belia Seniorenresidenz Krefeld ein gemeinschaftliches Gartenprojekt realisiert. Viele helfende Hände aus der Einrichtung – darunter der Betreuungsdienst und die Alltagsbegleiter – unterstützten die BewohnerInnen…

Gelsenkirchen-Schalke

Wer viel arbeitet, soll auch gut feiern! Am 31.05.2024 luden die Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger und der stellvertretende Pflegedienstleiter Herr Hilgenberg alle MitarbeiterInnen zu einem typisch amerikanischen Barbecue ein.

Getreu dem Motto…

Herten

Eine echte Win-Win-Situation: Seit Mai kooperiert unsere Residenz in Herten mit der hiesigen Fresenius Schule. Dort werden unter anderem ErgotherapeutInnen ausgebildet. Diese üben von nun an einmal pro Woche den praktischen Umgang mit SeniorInnen in…

Krefeld

Jede Senioreneinrichtung ist dazu verpflichtet, Brandschutzhelfer vorzuhalten. Üblicherweise werden die KollegInnen alle drei Jahre geschult – nicht aber in Krefeld. Hier achtet Einrichtungsleiterin Astrid Ginter darauf, dass jedes Jahr eine Schulung…

Teilen: