Im Bau75%
Belia Tagespflege Piepenfritz

Im Bau

Status: Bauphase.
Geplante Eröffnung: Herbst 2024

Übersicht

Im Zentrum von Herne befindet sich im Stadtteil Herne-Mitte an der Baumstraße die neue Belia Tagespflege Piepenfritz mit Platz für 27 Tagespflegegäste. Die Einrichtung ist sehr zentral gelegen und bietet eine gute Erreichbarkeit für Bewohner und Personal. So sind der zentrale Bahnhof und die Bushaltestelle nur wenige Gehminuten entfernt. Umliegend gibt es ein vielseitiges Angebot an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Penny, Rossmann, etc.), Apotheken, Ärzten und Gastronomie. Vielfalt ist ebenfalls im Herner Kulturprogramm zu finden: Täglich gibt es Konzerte, Lesungen und Ausstellungen in Herne zu erleben. Das Schloss Strünkede, das Wahrzeichen der Stadt und der weitläufige Revierpark Gysenberg mit dem Heimattiergehege befinden sich nur wenige Minuten entfernt und bieten sich genauso wie der benachbarte Herner Stadtgarten für einen Ausflug an. Mit der Nähe zum Autobahnkreuz Herne ist die Seniorenresidenz auch optimal an den Fernverkehr und umliegende Städte wie Gelsenkirchen oder Dortmund angebunden.

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Baumstraße 6 in 44623 Herne
Anzahl Zimmer:27 Tagespflegeplätze
Anteil Einzelzimmer:-
Besonderheiten:

Großzügige Gemeinschaftsküche, hauseigene Vollküche mit Restaurant, großzügige Außenanlage, hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer

Sie haben Fragen zu Pflegeplätzen oder Stellenangeboten?

Dann stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für eine direkte Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen oder für eine Pflegeplatzanfrage können Sie auch bequem die dafür jeweils vorgesehenen Webformulare nutzen.

Tel.: (05143) 98100

herne@belia.de

Ihre Ansprechpartner*innen

Jennifa Friedrich
Einrichtungsleitung Jennifa Friedrich 02323 1470-0el.herne[at]belia[dot]de
Bewerbermanagement
Zentrale Bewerbermanagement
05143 9810-0 bewerbung[at]belia[dot]de

Neues aus der Einrichtung und Umgebung

Herne

Belia lud ein – und die Nachbarschaft kam. Das Baustellenfest Ende April war ein richtig großer Erfolg: Rund 200 BesucherInnen flanierten durch die Räumlichkeiten der fast bezugsfertigen Seniorenresidenz in Herne Mitte.

Viele SeniorInnen…

Herne

Einladung an interessierte Herner BürgerInnen – Seniorenresidenz Herne feiert Baustellenparty

Noch wird gebaut – aber es ist erkennbar, wie schmuck das neue Gebäude aussehen wird. Zwar werden bis zur Eröffnung im Sommer noch einige Wochen vergehen.…

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Herne

Mehr City geht nicht. Direkt am Herner Hauptbahnhof und Busbahnhof, in „Pantoffelnähe“ zur Einkaufsmeile entsteht bis Anfang 2024 ein regelrechtes kleines „Belia-Quartier“. Der Neubau wird den Herner SeniorInnen 80 stationäre Pflegeplätze, eine…

Teilen: