Belia Seniorenresidenz Krefeld

Krefeld: Erste Bewohnerin in der Belia Seniorenresidenz Krefeld

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es nun in der Belia Seniorenresidenz Krefeld: Frau Kerny Eicken feierte in diesen Tagen ihren 89. Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Kurz zuvor bezog Frau Eicken als erste Bewohnerin am 01. April ihr neues Zuhause in der gerade eröffneten Residenz.

Die ersten Tage waren für Frau Eicken noch sehr ungewohnt. „Eigentlich gefiel es mir aber von Beginn an. Das Essen schmeckt und auch das Pflegepersonal fand ich vom ersten Tag an sehr nett und freundlich“. Heute, gute zwei Wochen später, gefällt es der rüstigen Seniorin bereits richtig gut. Ihr Zimmer wurde von ihrem Sohn liebevoll mit vielen persönlichen Erinnerungsstücken eingerichtet, so dass sie sich vom ersten Tag an wohl fühlte. Vom Personal fühlt sie sich bestens umsorgt.

Die ersten Kontakte zu den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern vertiefen sich bereits. Diese Kontakte empfindet Frau Eicken als sehr angenehm, „sonst sitzt man ja doch oft alleine auf der Couch“. Besonders freut sie sich darüber, dass sie in der Residenz ihre lang vermisste Jugendfreundin Margarethe wiederfand. „Es war noch zu Kriegszeiten, als wir uns das letzte Mal sahen. Obwohl wir uns über die Jahrzehnte hinweg immer wieder suchten, fanden wir doch nicht zueinander. Hier, in der Residenz, erkannten wir uns zunächst gar nicht. Erst als sie meinen ungewöhnlichen, holländischen Vornamen hörte sprach Margarethe mich an. Die Wiedersehensfreude war natürlich riesengroß!

Hoffentlich bleiben uns jetzt noch einige schöne, gemeinsame Jahre.“ Diesem Wunsch schließt sich die gesamte Belegschaft der Belia Seniorenresidenz sehr gerne an!

Teilen: