Belia Seniorenresidenz Horst

Belia 2.0 – Innenausstattung in Horster Einrichtung weitergedacht

Bei Belia weiß man genau, was man bekommt: eine moderne, hochwertige und gemütliche Innenausstattung in jeder Residenz. Trotzdem unterscheiden sich die Häuser. Die Grundstücke und somit die baulichen Voraussetzungen sind unterschiedlich, wie auch die jeweiligen Quartiere mit seinen Einwohnern, unsere Bewohner in spe. Und nicht zuletzt durch unsere Senioren gewinnen wir immer wieder neue Erkenntnisse, denen wir mit neuester Technik und den besten Empfehlungen unserer langjährigen Lieferanten gerecht werden wollen.

Das daraus entstandene „Residenz-Facelift“ gibt es in Horst zu bestaunen und wurde jüngst frisch eröffnet. Die zukünftigen Bewohner erwartet dort im Restaurant durch gepolsterte Sitzbänke und stylischer Holzveredelung an den Wänden echter Loungecharakter. Lochdecken im Restaurant und in den Aufenthaltsräumen sorgen für eine bessere Akustik. Diese Räume wurden auch mit neuem Holzfußboden versehen – eine zusätzliche Aufwertung der Wohnatmosphäre. Mit Licht wurde subtil gestaltet: Die Beleuchtung ist dimmbar, außerdem werden die Bücherregale von hinten beleuchtet – das macht das Ambiente noch gemütlicher und lädt die Bewohner zum Verweilen ein. Und apropos Licht: Auf den Fluren sorgen Bewegungsmelder für eine höhere Energieeffizienz und zeitgleich für mehr Sicherheit unserer Bewohner und Mitarbeiter. Diese Neuerungen sind Belia 2.0 – und werden in allen zukünftigen Seniorenresidenzen zu sehen sein.

Eine andere Horster Besonderheit hingegen bleibt auch in Horst: die Außenfassade. Weil das Haus baulich eng in ein Neubauquartier auf dem Gelände der ehemaligen Galopp- & Trabrennbahn eingepasst ist, hat Belia sich gestalterisch integriert. Hier gibt es also ein Satteldach anstatt des üblichen Flachdaches sowie eine teilverklinkerte Außenfassade.

Übrigens: Wir haben unsere Facebook-Community gefragt, welche Unterschiede sie auf Bildern aus Horst erkennen. Alle wurden erkannt – Belianer haben Adleraugen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Horst!

Teilen: