Belia Seniorenresidenz Kapellen

Olympische Spiele in der Belia Seniorenresidenz Moers-Kapellen

Moers-Kapellen. Ende März haben die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz den Frühling erneut mit sportlichen Aktivitäten und guter Laune begonnen. Bei der Belia-Olympiade zwischen Seniorenresidenz und Tagespflege traten die BewohnerInnen bei verschiedenen spannenden Disziplinen gegeneinander an. Es wurde sich dabei gegenseitig angefeuert und motiviert. 

Auf dem Plan standen einige unterhaltsame Bewegungs- und Motorikspiele: von Stuhl zu Stuhl laufen, Zahlenaufgaben lösen, Karten aufeinanderstapeln und Bonbon-Anzahl abschätzen. Die BewohnerInnen können sich dabei in den unterschiedlichsten Disziplinen messen, die teilweise die Geschicklichkeit, Konzentrationsfähigkeit als auch die Fitness berührten.

Alle TeilnehmerInnen hatten viel Freunde und das Feedback war durchaus positiv. Noch viel wichtiger war allerdings, dass der Tag Abwechslung und Freude bereitet hat.
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Tagespflege Kapellen!

Teilen: