Belia Seniorenresidenz Kapellen

Krefeld: Karrierestart für sechs neue Auszubildende in Krefeld

Krefeld. Bereits im Herbst gingen die ersten beiden Auszubildenden mit der neuen generalistischen Ausbildung an den Start. Zum 01.04. folgten nun sechs Weitere, vier in den Hausgemeinschaften, zwei in der Seniorenresidenz. Und alle haben das gleiche Ziel: Pflegefachfrau und Pflegefachmann zu werden.

Wir ziehen den Hut! Trotz Corona und Distanzunterricht und Arbeiten ausschließlich mit FFP2-Maske ließen sich die Azubis nicht davon abhalten, nach einer bereits begonnenen Karriere als PraktikantIn oder PflegehelferIn in die Ausbildung zu starten.

Bei einem gemeinsamen corona-konformen-open-air-Frühstück wurden nun die Azubis von ihren Praxisanleitungen, den Pflegedienstleitungen der Seniorenresidenz und der Hausgemeinschaften und der Einrichtungsleitung mit guten Wünschen auf ihren neuen Lebensweg geschickt. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit ihnen.

Und zum Schulstart darf eins nie fehlen: eine Schultüte!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Teilen: