Belia Seniorenresidenz Kapellen

Eine Reise ins Mittelalter mit der Belia Seniorenresidenz Kapellen

Moers-Kapellen. Am Samstag, den 30. April 2023 hat der Betreuende Soziale Dienst einen kleinen Ausflug zum Mittelalterspektakel ins Schloss Lauersfort unternommen. Neben Markttreiben mit Handwerk und Handel fand auch ein Ritterturnier statt. Mittendrin stand eine Bühne mit Musikanten, Gauklern und Handwerker, die ihre bewundernswerten Künste vorstellten und die SeniorenInnen zum Staunen brachten.  

Die BewohnerInnen waren vom gesamten mittelalterlichen Spektakel sehr angetan. Vorallem das Ritterturnier mit den Pferden beeindruckte die Gäste. Um den Moment festzuhalten, schossen alle Beteiligten ein gemeinsames Foto, auf dem die Freude der BewohnerInnen deutlich erkennbar war. 

Alle TeilnehmerInnen hatten viel Freude und abenteuerliche Eindrücke vom Fest. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: