Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach

Liebe im Alter – gemeinsam den Lebensabend genießen

Besser zu zweit als allein! Seit der Eröffnung unserer Seniorenresidenz wohnten schon 13 Paare bei uns – derzeit sind es vier. Wie lebt es sich gemeinsam in einer Seniorenresidenz? Und was hat die Partner bewogen, bei Belia einzuziehen? Bei einem Besuch im Eiscafé – zusammen mit Einrichtungsleiter Jürgen Gaß und Betreuungskraft Desiree Feldhoff – bestimmten solche Fragen die Runde.

Für Marta S. war damals klar, dass sie ihren Mann Peter nach über siebzig gemeinsamen Jahren nicht alleine lässt. Gesundheitliche Gründe brachten beide dazu, in unsere Belia einzuziehen – eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereuen. Ihre Familie, ein großer Freundeskreis und Spaß am Leben waren und sind ihnen wichtig. Das leben sie bei uns weiter!

Für Hilde und Manfred P. stand ebenfalls außer Frage, den Lebensabend getrennt zu verbringen. Sie haben über sechzig gemeinsame Jahre miteinander verbracht. Herr P. kommt ins Schwärmen, wenn er von seiner Frau erzählt: „Ich habe damals als Bäcker die Brötchen gebacken, die sie verkauft hat.“ Es war Liebe auf den ersten Blick. Im Alter wollten sie näher bei Ihrer Tochter in Mönchengladbach leben. Gut, dass gerade die Belia eröffnet hatte! 

Eva B. und Willi K. sind seit zwanzig Jahren miteinander glücklich. Sie sehen es als Fügung, dass sie ihren Lebensabend zusammen in der Belia verbringen können. Willi K. betont: „Für die Liebe ist man nie zu alt! Ohne Einander wollten wir uns unseren Lebensabend nicht vorstellen, wir sind glücklich in der Belia und hoffen noch viel Zeit miteinander verbringen zu können.“


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach!

Teilen: