Belia Seniorenresidenz Krefeld

Krefeld: Der Osterhase zu Besuch in der Belia Seniorenresidenz Krefeld

Am Ostersonntag hieß es wieder: Brunchtime!

Krefeld. Viele Bewohner und Gäste verbinden gerade mit diesem Tag besondere Erinnerungen. Zum traditionellen Osterfest gehört daher selbstverständlich das christliche Brauchtum. So starteten wir diesen Tag mit einer ökumenischen Osterandacht. Neben bekannten Liedstrophen, lasen wir gemeinsam vertraute Gebete und erinnerten uns an alte Bräuche, die von zwei unserer Mitarbeiterinnen präsentiert wurden.

Mit einem besonders reichhaltigen und leckeren Osterbrunch, überraschte unser Küchenteam an diesem schönen Tag die zahlreichen Bewohner, Angehörigen und Gäste. Neben den Frühstücksklassikern boten wir in unserem Restaurant eine feine Auswahl an saisonalen Köstlichkeiten, frischen Ei-Kreationen und eine erlesene Räucherfisch-Auswahl. Zudem konnte unserem Chefkoch über die Schulter geschaut werden, als er die Rühreier frisch zubereitete. Und wer mochte, hatte in der Mittagszeit die Gelegenheit, die warmen Spezialitäten zu genießen oder vom reichhaltigen Dessert- und Kuchen Angebot aus unserer hauseigenen Küche zu naschen.

Während sich die Erwachsenen angeregt unterhielten, machten sich die Kinder auf die Eiersuche, um die versteckten Osternester zu finden. Und alle wurden fündig, obwohl das Mitarbeiterteam sich zum Teil sehr raffinierte Verstecke auf dem weitläufigen Gelände der Seniorenresidenz überlegt hatte.
 
Daher war es nicht nur für die Kinder, sondern für alle Gäste, Bewohner und Mitarbeiter ein abwechslungsreicher und gelungener Vormittag, der im nächsten Jahr zur Osterzeit wiederholt werden soll.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Teilen: