Belia Seniorenresidenz Krefeld

"Ein Sommernachtstraum" - Bewohnerevent der besonderen Art

Die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz und der Belia Hausgemeinschaften erlebten bei sonnigen Temperaturen einen Hochgenuss der Sinne.

Bei einer prächtig geschmückten Terrasse und stimmungsvoller Atmosphäre wurden unsere BewohnerInnen eingeladen, einen tollen Abend zu erleben. Dafür wurde unsere Gartenanlage kurzerhand in einen „Open Air“ Bühnensaal verwandelt. Auch die aufwendig dekorierten Tische luden zum Verweilen und Genießen ein.

Der Abend startete mit einem kulinarischen 3-Gänge-Menü, bei dem Köstlichkeiten der italienischen Küche serviert wurden. Ein guter Tropfen durfte dabei nicht fehlen. So konnten es sich die BewohnerInnen vor der musikalischen Darbietung ordentlich schmecken lassen und sich auf den Abend einstimmen.

Der Höhepunkt dieses Eventes war die Darbietung von „MUSIC TO GO“ unter der Leitung von Désirée Brodka. Versierte KünstlerInnen aus den  Bereichen Oper und Operette brachten den BewohnerInnen in aufgelockerter und entspannter Atmoshäre die klassische Musik näher. Ein Streichquartett fungierte als Orchester. Die KünstlerInnen wurden von den ‪SeniorInnen mit einem anerkennenden Applaus belohnt. Natürlich durften sie uns nicht ohne eine Zugabe verlassen.

Im Anschluss bedankten sich die BewohnerInnen für diesen wundervolle „Sommernachtstraum“, den tollen Gesang und das gute Essen.

Einen großen Dank möchten wir dem Förderverein von „MUSIC TO GO“ aussprechen. Durch ihre Unterstützung war es möglich diese Veranstaltung stattfinden zu lassen.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Hausgemeinschaft Krefeld!

Teilen: