Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort

Wir wollen Ihr Blut! Belia Kamp-Lintfort und DRK organisieren am 02. Mai Blutspende-Aktionstag

Man macht sich selten Gedanken darüber, ob die Blutvorräte in Deutschland eigentlich gut gefüllt sind. Eine Mitarbeiterin der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort dachte aber genau darüber nach. Weil sie selbst bereits seit Jahren Blut spendet, hatte sie die Idee, für das Blutspenden zu werben – in ihrer eigenen Seniorenresidenz! 

Als Partner kommt naturgemäß das DRK in Frage. Residenz und DRK verständigten sich schnell auf einen gemeinsamen Aktionstag: der 2. Mai soll es sein. Zwischen 12.00 und 16.00 Uhr sind die Profis des Deuten Roten Kreuzes vor Ort und nehmen Blut ab. Alle Freiwilligen, die Nachbarschaft und MitarbeiterInnen sind herzlich eingeladen, mit ihrer Spende Gutes zu tun. Die Blutspende-Aktion ist ganz ausdrücklich auch für AnfängerInnen geeignet! 

Wer Blut spenden möchte, kann auf der Website des DRKs einen Termin vereinbaren oder sich direkt in der Seniorenresidenz anmelden. 

Werden Sie mit der Belia zum Lebensretter! 

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!

Teilen: