Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort

Für viele BewohnerInnen war dieser Tag eine Reise in die Vergangenheit. Die Mosel, ein beliebtes Ausflugsziel für Niederrheiner, lockte eine Gruppe abenteuerlustiger BewohnerInnen zu einem Tagesausflug mit Schiffsfahrt und Weinprobe.

Der Tag begann…

Kamp-Lintfort

Im Rahmen einer engen Kooperation zwischen der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort und der Kolping Pflegeschule Moers fand eine Projektwoche zum Thema tiergestützte Interaktion statt. Kamp-Lintfort ist definitiv eine gute Wahl, wenn es um tierisch…

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Kamp-Lintfort

Neulinge bekommen einen besonderen Startplatz – ganz vorne. Zum ersten Mal nahm die Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort am Straßenkarneval teil und hatte sofort das Glück, ihn durch die Straßen der Stadt anzuführen.

Mit 22 BelianerInnen, einem…

Kamp-Lintfort

Selbstverständlich feiern wir in unseren Häusern die Geburtstage unserer BewohnerInnen - am Geburtstag selbst mit einer kleinen Gratulation und einmal im Quartal mit größerem „Bahnhof“ für die Geburtstagskinder der letzten drei Monate.

Warum nicht…

Belia

Zwei Wochen, 32 glückliche Kinder an drei Standorten, acht „versorgte“ Residenzen: Das ist die Sommerferienkinderbetreuung 2023. Zahlen werden dem Spaß aber nicht gerecht. Darum genauer: Zwei Wochen lang boten die Residenzen Bochum-Riemke,…

Kamp-Lintfort

Von Kranenburg nach Kleve und zurück, ca. 10 km schönster Niederrhein. 14 Personen passen auf die Draisine die sich dann auf den stillgelegten Bahnschienen mit reiner Muskelkraft bewegt.

Vier strampeln während die restlichen Passagiere sich…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Kamp-Lintfort

Alles begann mit einem Gespräch in dem Frau Poschmann der Firma Hodey, der Einrichtungsleitung Natascha Anders und der Pflegedienstleitung Meike Jablonski erzählte, Hodey würde auf dem Dong Open Air Festival einen eigenen Stand haben und Rollstühle…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Teilen: