Für viele BewohnerInnen war dieser Tag eine Reise in die Vergangenheit. Die Mosel, ein beliebtes Ausflugsziel für Niederrheiner, lockte eine Gruppe abenteuerlustiger BewohnerInnen zu einem Tagesausflug mit Schiffsfahrt und Weinprobe.
Der Tag begann früh, denn die Gruppe wollte bereits um 7.00 Uhr aufbrechen. Die begleitenden MitarbeiterInnen bereiteten ein liebevolles Frühstück vor, bestehend aus herzhaft belegten „Bütterken“, Wassermelone und frisch gebackenem Rhabarber-Streuselkuchen. Die Snacks wurden während der Fahrt in den Belia-Bussen, die von den MitarbeiterInnen sicher gesteuert wurden, verteilt. Begleitet wurde die Fahrt von fröhlichen Gesängen wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“.
In Bernkastel-Kues angekommen, bestieg die Gruppe die „Moselperle“, ein Ausflugsschiff, das die Gesellschaft in einer zweistündigen Fahrt nach Traben-Trarbach brachte. Dort warteten bereits die Belia-Fahrzeuge, um die Gruppe zum nahegelegenen Weinberg zu bringen.
Am Ziel angekommen, erwartete die BewohnerInnen eine Weinprobe beim Winzer. Neben der Verkostung erlesener Weine konnten die TeilnehmerInnen die Weinfässer besichtigen und erhielten einen kleinen Exkurs in die Weinlehre. Anschließend gab es ein verspätetes Mittagessen, bevor sich die Gruppe auf den Heimweg durch die Eifel machte.
Gegen 20:00 Uhr erreichten alle wohlbehalten Kamp-Lintfort. Es war ein langer und wunderschöner Tag, mit viel Spaß und jeder Menge neuer Eindrücke.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!