Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort: Der Wandelweg in Kamp-Lintfort erzählt Geschichten

Kamp-Lintfort. Der ca. drei Kilometer lange Wandelweg in Kamp-Lintfort ist als Fuß- und Radfahrweg die Verbindung der beiden Standorte der Landesgartenschau Kloster Kamp und des alten Zechengeländes. Seit Beginn der LaGa legen die Besucher auf Stein gemalte oder geschriebene Botschaften an den Wegesrand.

Begeistert von dieser Idee und inspiriert von den bunten Steinen, setzten sich die Bewohner nach einem Besuch dieses Weges zusammen und gestalteten kleine Botschaften. Nach dem alle Botschaften auf die Steine gemalt waren, machten sich die Mitarbeiterin Frau Stenmans mit zwei Bewohnern auf den Weg die Steine der Belia Seniorenresidenz am Wandelweg auszulegen. Aneinander gereiht ergaben diese ganze drei Meter. 

Bereits beim Auslegen der Steine sprachen Fußgänger die Bewohner an, was es mit den Steinen auf sich hat. Wir finden, dass diese Aktion eine wirklich gute Sache ist und hoffen, dass noch viele sich dieser Aktion anschließen. Und wer weiß, vielleicht ist dann bis zum Herbst wirklich das Ziel erreicht und der gesamte Weg zwischen den zwei Ausstellungsorten ist mit bunten Botschaften versehen.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!

Teilen: