Kamp-Lintfort. Auch in diesem Jahr konnte es sich die Seniorenresidenz nicht nehmen lassen, bei der Kamp-Lintforter Landesgartenschau teilzunehmen. Bereits im letzten Jahr war die offene Gartenpforte bei den Belianern sowie den Besuchern ein voller Erfolg.
In diesem Jahr darf die Seniorenresidenz zwei ganz besondere Gäste in ihrem Garten begrüßen: Die Maskottchen der Kamp-Lintforter Gartenschau. Im Juni war es dann so weit und die bunten Skulpturen zogen in den Garten der Belia ein. Die Freude im Haus war groß! Nach den vielen gescheiterten Lieferungsversuchen, aufgrund der Corona-Pandemie, warteten die Belianer schon sehnsüchtig.
Ein blaues Erdmännchen, gestaltet von dem Künstler Rainer Bonk im Stil der bekannten „Blauen Schafe“, und ein Erdmännchen in weißer Farbe stehen nun im Garten der Belia Kamp-Lintfort. Nur Namen fehlten den beiden Erdmännchen noch. So sammelte die Einrichtung verschiedenste Namensvorschläge. Und anschließend stimmten die Belianer zwischen einer Auswahl von zwölf Namen ab. Die Wahl fiel auf Paul und Linchen.
Aber welches Erdmännchen trägt nun welchen Namen? Eins ist ganz sicher: Mit PauLinchen kann niemand etwas falsch machen.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!