Kamp-Lintfort. Eigentlich war nie geplant, dass „Sissi“ in unsere Einrichtung einzieht. Sie wissen nicht, wer Sissi ist? Nun Sissi war eine echte Persönlichkeit. Eigentlich ein Kater, bei uns jedoch nur als „Katze Sissi“ bekannt.
Sissi lebte mit ihrem „Zweibeiner“, nennen wir sie Frau Meier in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Einrichtung. Bis Frau Meier beschloss, in unsere Seniorenresidenz einzuziehen. Das war im April 2018 kurz nach der Eröffnung. Sissi sollte bei Frau Meiers Sohn einziehen. Doch typisch Katze machte Sissi ihr „eigenes Ding“.
Nachdem sie mitbekommen hat, wo das neue Domizil von Frau Meier ist, zog sie einfachheitshalber ebenfalls bei uns ein. Schnell hatte Sissi die Herzen aller erobert. Und so lernten Bewohner, Mitarbeiter und so manch ein Besucher, bei welchen „Miez Geräusche“ wir den Aufzug für Sissi holen sollten, um den Transfer von einem in den anderen Bereich zu organisieren, Türen zu öffnen, Fressen anzureichen oder einfach nur ein paar Streicheleinheiten zu geben. Ausführliche Streifzüge durch die Einrichtung einschließlich Büros und Garten standen auf dem täglichen Plan, nur die Küche und Speiseräume waren tabu.
Letzten Freitag mussten wir nun von Sissi Abschied nehmen. Im stolzen Alter von 19 Jahren begleiteten wir Sissi auf ihrer letzten Reise und unsere Wege trennten sich. Wir Menschen werden unsere „kleine Chefin“ sehr vermissen, nur der ein oder andere Hund unserer Besucher kann nun aufatmen und ohne Furcht die Einrichtung betreten.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!