Kamp-Lintfort. Wie so oft, wenn die Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort ein Fest im Garten plant, ließ es sich der Wettergott nicht nehmen und schaltete die Sonne auf volle Stufe an. Bei „heißen“ sommerlichen Temperaturen wurde am vergangenen Freitag das Mittagessen in den Garten verlegt.
Streng nach Wohngruppen getrennt, wurde der große Garten der Einrichtung voll ausgenutzt und überall entstanden kleine sonnengeschützte Bereiche für die Bewohner. Die Küche hatte leckere Salate, frisches Brot und Kräuterbutter hergestellt und der Küchenchef Herr Banas bediente den Grill. Bereits am frühen Morgen wurde von Herrn Holub frischer Fisch im hauseigenen Räucherofen zubereitet. Auf Wunsch der Bewohner gab es dazu frisch gebackene Pommes mit Ketchup und Mayonnaise in der Tüte.
Wie bereits im letzten Jahr ließen es sich die Leitungen nicht nehmen, die Fritteusen persönlich zu bedienen. Um die Zeit bis zum Mittagessen kurzweilig zu gestalten, hatten die Mitarbeiter der Betreuung eine kleine Tombola vorbereitet. Die Musik kam allerdings diesmal direkt aus der Musikbox.
Kein ganz gewöhnliches Fest, aber dennoch war die Stimmung ausgelassen und heiter.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!