Belia Seniorenresidenz Herten

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Herten

Auszubildende erleben den Alltag mit Rollstuhl und Aufstehilfen.

Wie fühlt es sich an, auf Hilfe angewiesen zu sein?

Wie ist es, sich mit einem Rollstuhl fortzubewegen?

Sind die Straßen breit genug und die Ampeln lang genug grün, um sicher über…

Herten

Herten. Beim alljährlichen Valentinsessen konnten BewohnerInnen und ihre Angehörigen gemeinsam ein köstliches 3-Gänge-Menü genießen. In einer geselligen Atmosphäre mit musikalischer Begleitung haben alle die romantische Zweisamkeit genossen.

Die…

Herten

Freudige Überraschung zum Nikolaustag in der Belia Seniorenresidenz Herten. Neben den BewohnerInnen wurde auch den MitarbeiterInnen eine besondere Aufmerksamkeit bereitgestellt, um ihnen eine Freude zu bereiten.

Früh am Morgen wurden Vorbereitungen…

Herten

Die Belia Seniorenresidenz Herten freut sich, bekannt zu geben, dass Herr Kubilay Karademir als erster Auszubildender in der Einrichtung seine Examensprüfung zum Pflegefachmann erfolgreich bestanden hat.

Nach intensiver Begleitung durch die…

Herten

Viele der BewohnerInnen wünschen sich, "fit" zu bleiben, und Musik ist etwas, das jeder mag und motiviert. Die Einrichtung hat entschieden, einen gemeinsamen Zumba-Nachmittag zu organisieren. Obwohl viele Bewohner mit dem Begriff "Zumba" nichts…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Herten

Herten. Im vergangen Monat hat der Geschäftsführer Herr Andreas Anspach aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit im Team und die positiven MDK-Ergebnisse zu einem Mitarbeiterevent eingeladen.

Während des Events wurde eine Leinwand mit einem Baum…

Herten

Herten. In der Woche nach Ostern bekam die Seniorenresidenz tierischen Besuch. Gabi´s mobile Tierfarm war in der Belia Seniorenresidenz Herten zu Gast und überzeugte mit einem großartigen Programm die BewohnerInnen.

Esel, Pony, Kaninchen und Co.…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Teilen: