Belia Seniorenresidenz Schalke

Kulinarischer Abend mit polnischer Küche in Schalke

Die Belia Seniorenresidenz Schalke macht regelmäßig eine kulinarische Reise um die Welt. Der aktuellste Zwischenstopp war nun "Polen". Dafür versammelten sich am Abend die Bewohnerinnen und Bewohner erwartungsvoll im Restaurant, das in den polnischen Landesfarben in weiß und rot geschmückt worden war.

Eine kulinarische Reise nach Polen, darunter konnten sich viele der TeilnehmerInnen erst nicht viel vorstellen. Umso erstaunter waren sie, als sie die köstlichen Speisen, die unsere, wie immer engagierte Küchencrew gezaubert hatte, genießen konnten. Im 3-Gänge Menü wurden zur Vorspeise Pirogi mit Kartoffel-Quark Füllung serviert, gefolgt von einem kräftigen Bigos als Hauptgericht. Den süßen Abschluss bildeten Naleśniki, Pfannkuchen mit einer leckeren Vanillecrème-Füllung. Wer mochte, konnte dazu ein Gläschen Wein oder ganz stilecht ein polnisches Bier trinken. Von allen Seiten gab es Lob für das hervorragende Essen. „Alle haben sich so viel Mühe gegeben!“, bemerkte die Bewohnerin Frau Offergeld begeistert.

Nach dem Essen wurde noch eine geraume Zeit zusammengesessen, es wurde geklönt und gesungen. Da machten selbst unsere Köche mit. Als der Abend so langsam zu Ende ging, meinte unsere Bewohnerin Frau Seebach: „Wir sitzen so nett zusammen, ich will gar nicht weg!“, und Frau Böhm, die erst vor Kurzem in die Einrichtung gezogen war, bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Einladung zu dem schönen Event.

Alle TeilnehmerInnen sind schon in Vorfreude auf die nächste kulinarische Reise wenn es heißen wird: „Spanien olé!“

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

 

Teilen: