„Einmal Schalke, immer Schalke!“, der Ausspruch von der Bewohnerin und Mitglied des Fanclubs, Frau Schymczyk, steht beispielhaft für die Mitglieder von Königsblau 04 Belia, dem Schalker Fanclub in unserer Einrichtung. Am 20.12.2019, fast genau zwei Jahre nach seiner Gründung, fanden sich Fans der Knappen im blau-weiß geschmückten Betreuungsraum ein, um das laut Satzung geforderte Jahrestreffen zu begehen.
Nachdem zu Beginn kurz über das vergangene „Geschäftsjahr“ berichtet und eine neue 2. Vorsitzende, Susanne Galdiga (Betreuungsassistentin), einstimmig gewählt worden war, wurde die Situation des Vereins lebhaft diskutiert. Dabei wurde besonders die bisherige Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison gewürdigt, nach dem schlechten Abschneiden in der letzten Saison kann die Mannschaft auf einen Platz im oberen Bereich hoffen. Dann wurden die bekannten Vereinslieder „Blau und weiß, wie lieb ich dich“, das Steigerlied und das Lieblingslied von vielen „Immer auf Schalke“ angestimmt. „Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke“, schallerte es laut aus den Kehlen der Mitglieder.
Höhepunkt war aber die diesjährige Tombola. Lose wurden gezogen und die Mitglieder warteten angespannt darauf, was sie wohl bekommen würden. Es gab kleine und größere Preise zu bestaunen, aber alle freuten sich über die Gewinne. „Das ist ja schon wie Weih nachten, so tolle Sachen!“, meinte dann auch Frau Winterhoff, als sie ihre blau-weiße Kuscheldecke auspackte.
Am Ende gab es sogar Beifall von den Bewohnern und Angehörigen, so gut hatte ihnen der Nachmittag gefallen. Und alle können sich schon auf das nächste Fanclubevent freu en, der AOK Challenge im Januar.
Glück auf!