Belia Seniorenresidenz Schalke

Oktoberfest auf Schalke – zünftig, herzlich, einfach schön!

In der Belia Seniorenresidenz Schalke wurde Ende September wieder gefeiert, wie es sich gehört: mit Blasmusik, Tanz und jeder Menge guter Laune.

Das Oktoberfest ist hier längst zur lieb gewonnenen Tradition geworden – und auch in diesem Jahr hieß es wieder: O’zapft is!

Schon die ganze Woche stand im Zeichen des bayrischen Lebensgefühls. In der Küche gab es täglich typische Schmankerl, in den Bewegungsrunden wurde der Schuhplattler zur Sitztanz-Version, und beim Gedächtnistraining ging es um spannende Fakten rund um Bayern.

Am 26. September erreichte die Feierlaune ihren Höhepunkt: Das Knappenquartett sorgte mit bekannten Melodien für echte Festzeltstimmung – diesmal in Tracht statt in Bergmannskluft. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Danach verwöhnte die Küchencrew mit Schweinebraten, Knödeln und Erdbeerbowle – da blieb kein Wunsch offen.

Ob Bewohnerin, Angehöriger oder Mitarbeitende – alle waren dabei, als die Tanzfläche eröffnet wurde. Die Stimmung? Herzlich, ausgelassen und einfach echt.

Ein Oktoberfest, das gezeigt hat: Tradition kann wunderbar lebendig sein. 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: