Belia Seniorenresidenz Schalke

Mit dem Belia-Rad zur Arbeit – Belia und JobRad bieten Fahrrad-Leasing an

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé! Belia bietet seit Anfang Juni Diensträder zum Leasing an. Genauer: Das tut die Firma JobRad in Kooperation mit Belia. Das funktioniert so: Unsere BelianerInnen gehen zu einem der 6.000 JobRad-Fachhandelspartner und suchen sich ein Rad aus. Ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec oder S-Pedelec, Liege- oder Lastenrad: Jedes Rad kann ein JobRad sein. 

Dann muss das Leasing dieses Rades bei Belia beantragt werden. Die zuständige Einrichtungsleitung gibt ihn frei, wenn alle Voraussetzungen geklärt sind. Die monatliche Leasingrate (die beim Antrag automatisch berechnet wird), wird dann monatlich vom Gehalt einbehalten. Belia übernimmt außerdem die Vollkaskoversicherung und eine jährliche Inspektion in Höhe von 90 Euro. 

Tja, und wie es beim Leasen immer ist: Nach 36 Monaten kann der Radfahrer das Rad zu einem günstigen Preis erwerben - bis zu 40 Prozent Ersparnis sind gegenüber dem Direktkauf drin! – oder ein neues leasen. 

So. Und damit das Rad bei Belia auch gut aufgehoben ist, gibt es Fahrradständer vor jeder Belia Residenz. Keine Ausrede mehr! 😊

Teilen: