Belia Seniorenresidenz Schalke

In der Belia Seniorenresidenz Schalke findet 2. Rollator-Training statt

Am Vormittag des 22.06.2022 besuchte uns zum zweiten Mal die Verkehrswacht Gelsenkirchen zum Rollator-Training. Da der erste Besuch im Winter und deshalb Indoor stattgefunden hatte, konnte an diesen schönen Vormittag der Übungsparcours auf der vorbereiteten Terrasse im Garten aufgebaut werden.

Natürlich wurden die MitarbeiterInnen der Verkehrswacht auch diesmal wieder bestaunt, so „echte“ PolizistInnen sehen unsere Bewohner nicht alle Tage. Zusätzlich zu dem schon bekannten Parcours wurde eine Hindernisstrecke aus Verkehrsleitkegeln, den bekannten orange-weißen „Hütchen“, aufgebaut. Jede interessierte Bewohnerin und jeder Bewohner konnten an dem Training teilnehmen. Der Fokus der Verkehrswacht lag allerdings auf BewohnerInnen, die auch im Alltag noch aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.

Alle hatten Spaß, auch wenn das eine oder andere Hütchen umfiel, so schlugen sich doch die hoch motivierten BewohnerInnen recht tapfer. Die Bewohnerin Frau Gerstenberger war so begeistert von der Strecke, dass sie immer wieder den Parcours absolvierte. Einige BewohnerInnen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, schauten gespannt zu und feuerten die Probanden an. So verging der Vormittag für alle wie im Flug. Die Belia Seniorenresidenz Schalke bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei den MitarbeiterInnen der Verkehrswacht Gelsenkirchen für ihre wichtige Arbeit.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: