Schalke. Überall auf der Welt wird der Geburtstag eines Menschen gefeiert, es ist Teil der Kultur und ein wichtiger Tag im Jahresgeschehen. Für eine Bewohnerin der Einrichtung, unserer Frau Rzepka, wird der diesjährige Geburtstag lange in Erinnerung verbleiben. Zu ihrem 93. Ehrentag hatte sich ihre Familie eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: ein Trompetenkonzert im Garten der Belia Seniorenresidenz Schalke.
Für Frau Rzepka begann der Tag mit herzlichen Glückwünschen der Mitarbeiter und einem Besuch ihrer Tochter, die ihrer Mutter von der großen Überraschung, die die Familie für den Nachmittag geplant hatte, nichts verriet. Kurz vor 15 Uhr wurde Frau Rzepka von einer Mitarbeiterin des BSDs unter einem Vorwand in den Garten gelockt. Wie groß war da die Überraschung, als sie ihre Angehörigen erblickte, die sich mit einem Transparent im Garten positioniert hatten. Dann begann das Konzert des Trompeters, der nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen das Lieblingslied von Frau Rzepka anstimmte, das „Kufsteinlied“.
„Habe ich nicht eine tolle Familie, was die alles für mich tun, das ist einmalig!“, meinte Frau Rzepka begeistert, während das eine oder andere Tränchen der Rührung aus den Augen kullerte. Auch andere BewohnerInnen der Einrichtung, die dem Konzert vom Balkon oder Fenster aus zuhörten, schunkelten und klatschten im Rhythmus mit.
Als Zugabe wurden Frau Rzepka Päckchen und viele Briefe überreicht. „Daran habe ich ja den ganzen Nachmittag zu lesen, so viele liebe Grüße!“, freute sich Frau Rzepka. So wurde der 93. Geburtstag trotz der Einschränkungen durch die Corona- Pandemie zu einem unvergesslichen Tag für unsere Bewohnerin Frau Rzepka.
Glück auf!
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!