Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Rückblick zum Belia Weihnachtsfest auf Schalke

Schalke. Am 14.12.2016 fand in unserem festlich geschmückten Restaurant die erste Belia Schalke – Weihnachtsfeier statt. Einige unserer Bewohner konnten den Beginn kaum erwarten und suchten sich schon frühzeitig die besten Plätze aus. Bald waren auch alle anderen Tische besetzt, und das Fest konnte beginnen.

Als Erstes spielte die schon uns vertraute und beliebte Stimmungskanone Ricky einige traditionelle Weihnachtslieder, die sofort von unseren Bewohnern mit angestimmt wurden. Passend zur Adventszeit gab es fröhliche, aber auch besinnliche Lieder zum Mitsingen. Spontan bildete sich der „1. Belia Weihnachtschor“, bestehend aus Herrn Meermann und Mitgliedern des gesamten Belia Teams. Getreu dem Motto "Wir singen laut, falsch und mit Begeisterung“ sang der Chor Lieder aus dem selbst gestalteten Weihnachtsliederbuch.

Neben einer munteren Stimmung und Gelächter nach dem Grußwort von Einrichtungsleitung Mike Meermann, bekam das gesellige Zusammensitzen bei der Interpretation des Sozialen Dienstes mit den Betreuungskräften von „Kevins wundersame Weihnacht“ auch eine besinnliche Atmosphäre.

Bei all den verschiedenen Eindrücken und Momenten fieberten die Bewohner natürlich einem besonderen Weihnachtsmenü als Höhepunkt der Festlichkeiten entgegen. Es wurde eine viel gelobte Ochsenschwanzsuppe serviert, gefolgt von Gänsekeule, Klößen und Rotkohl, garniert mit einer karamellisierten Feige. Die Krönung war das Dessert: Eine Komposition aus Bratapfel, Wallnusseis und Vanillesauce mit stilechten Wunderkerzen für eine gelungene Präsentation. Auf Wunsch wurde auch ein erlesenes Gläschen Wein kredenzt.

Mit dem leidenschaftlich vorgetragenen Weihnachtsgedicht einer Bewohnerin neigte sich dieser Abend dem Ende zu, ehe es wenige Tage später die nächste Feierlichkeit in der Belia Seniorenresidenz Schalke zum neuen Jahr geben sollte.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: