Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Kleine Aufmerksamkeiten zum Mutter- und Vatertag

Schalke. Traditionell werden am zweiten Sonntag im Mai unsere Mütter, zu Himmelfahrt unsere Väter ganz besonders geehrt und gefeiert. Und auch die Mütter und Väter der Belia Seniorenresidenz Schalke wurden am 09. und 13. Mai 2021 besucht und durften sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Am Muttertag wurde unseren Damen etwas Süßes in Herzform überreicht, als Symbol für das Mutterherz, das ein ganzes Leben lang für seine Kinder Sorge trägt. „Mutter bleibt man immer, egal, wie alt die Kinder schon sind!“, war die einhellige Meinung der Bewohnerinnen. Die Väter bevorzugten ein paar Tage später etwas Handfesteres: ein süffiges „Bierlia“.

Eine ganz besondere Bedeutung hatte das Herz, eigentlich als Muttertags-Präsent gedacht, für Frau Graf und Herrn Grewer. Herr Grewer lebt seit ca. einem Jahr in der Einrichtung, Frau Graf erst seit ein paar Monaten. Beide wohnen im gleichen Wohnbereich, haben sich dort kennengelernt und erleben jetzt ihren „Zweiten Frühling“. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen und kümmern sich rührend umeinander. Und wenn Herr Grewer seine Mundharmonika herausholt und ein Liedchen spielt, dann schaut ihn Frau Graf ganz verliebt an. „Das ist mein Hänschen, es ist so schön, dass wir uns hier gefunden haben.“, schwärmte Frau Graf und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern weiterhin schöne Tage in der Belia Seniorenresidenz Schalke! Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: