Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Hauseigene Schalke Fanclub feiert „Wiederaufstieg“

Schalke. In der Belia Seniorenresidenz Schalke ist der Name Programm, seit Dezember 2017 trifft sich in lockerer Folge der hauseigene Schalke Fanclub „Königsblau 04 Belia“. Gewöhnlich werden in unserem Restaurant die Spiele der Schalker Mannschaft gemeinsam geschaut. Leider musste dieses Angebot den Bestimmungen der Corona-Pandemie weichen und so konnte die gesamte letzte Bundesligasaison lediglich am Radio verfolgt werden.

Und wenn auch eingefleischte Fans immer wieder gerne ihrem Verein zujubeln, so war die Leistung der Blauen in der vergangenen Saison so schlecht, dass es fast besser war, dass die Spiele nicht angeschaut werden konnten. Die Bundesligasaison 20/21 endete dann auch völlig verdient mit dem Abstieg der Mannschaft in die Zweite Liga.

Aber so ein Abstieg ist nicht der Erste, den unsere BewohnerInnen erleben, und nach dem Motto „Einmal Schalke, immer Schalke“ bleiben die Fans ihrem Verein weiter treu. Deshalb  versammelten sich die Mitglieder von „Königsblau 04 Belia“ am letzten Spieltag der Bundesliga zur Mission „Wiederaufstieg“. Bei leckeren Getränken und kleinen Häppchen wurde bei typischen Schalker Fangesängen schon die nächste Saison geplant. „Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!“, dieses Motto steht für jeden wahren Schalke-Fan und die blauweißen Herzen werden auch in der nächsten Saison für ihren Verein schlagen.            .

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: