Schalke. Ein immer wieder schöner Tag im Leben eines Menschen ist sein Geburtstag. Wir in der Belia Seniorenresidenz Schalke feiern ihn selbstverständlich auch mit unseren Bewohnern. Jedem Geburtstagskind wird am Morgen herzlich gratuliert, es wird ein Ständchen gesungen und jeder bekommt etwas Süßes zum Naschen und eine liebevoll gestaltete Geburtstagskarte. Dabei wird häufig die eine oder andere Träne der Rührung verdrückt. Der Platz am Tisch des Bewohners wird stilvoll dekoriert und auf Wunsch werden an der Zimmertür des Bewohners Ballons angebracht.
Aber wer rastet, der rostet, und so haben wir jetzt dem Geburtstag der Bewohner ein weiteres Highlight hinzugefügt. Frei nach dem Motto: „Was die Sonnenstrahlen für die Blumen, sind die kleinen Freuden für das Herz.“ bieten wir ab dem 1. Mai jedem Bewohner ein Wunschessen zum Geburtstag an. Unser Küchenleiter Herr Florian Ulbrich hat eine abwechslungsreiche Menüliste erstellt, aus der sich der Bewohner zu seinem Geburtstag sein Lieblingsessen wünschen kann. Die Menüs sind so vielfältig gestaltet, dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Direkt am 1. Mai konnte sich Frau Backhaus, eine gerade erst frisch eingezogene Bewohnerin, über ihr leckeres Geburtstagswunschessen freuen. Der Küchenleiter ließ es sich nicht nehmen, das erste Geburtstagsessen selbst zu servieren. „Das sieht so gut aus, aber wie soll ich das alles schaffen!“, meinte Frau Backhaus und ließ sich den Sauerbraten vom Rind in eigener Soße mit Apfelrotkohl und Kartoffelkloß schmecken.
So ist die Vorfreude bei den nächsten Geburtstagskindern auf ihren Ehrentag schon groß, wenn auch sie in den Genuss des „Geburtstagswunschessen“ kommen.
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!