Belia Seniorenresidenz Schalke

Gelsenkirchen: Die Kita Küppersbusch bastelt für Schalke

Schalke. Seit mehreren Jahren kooperiert die Belia Seniorenresidenz Schalke mit den umliegenden Kindertagesstätten und der Besuch der Kinder ist immer wieder ein Highlight in unserem Betreuungsangebot. Wenn die Kleinen ihr Willkommenslied singen und uns meist etwas schüchtern begrüßen, dann strahlen die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner und das Herz geht ihnen auf.

Aber auch dieses beliebte Angebot ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Umso mehr hat uns die Überraschung der Kita Küppersbuschstraße, eine der Kooperationspartner, gefreut. Da stand doch in der letzten Woche eine prall gefüllte Tasche mit selbst gebastelten Geschenken für die Bewohnerinnen und Bewohner vor der Tür. Darin enthalten waren ein niedliches Schutzengelchen, ein Stückchen Seife und ein „Brief der guten Gedanken“: „Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen und zwischen den Zeilen ist ein Zauber vergangen—der macht aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen.“

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren hellauf begeistert. „Wie schön, aber jetzt habe ich ja gar nichts für die Kinder!“, meinte Herr Pautz, und Frau Pempe hatte beim Verlesen der Grußbotschaft Tränen in den Augen. Natürlich revanchierten wir uns mit kleinen Geschenken bei den fleißigen Kindergartenkindern, aber auch wir können basteln und so kam unserer Mitarbeiterin Frau Vetter die Idee, Karnevalsmasken für die Kinder zu basteln. Gesagt, getan! Pünktlich zu Karneval können sich die Kinder auf lustige Masken freuen, denn auch in der Belia Seniorenresidenz Schalke macht das Basteln Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und den Erziehern und Erzieherinnen der Kita Küppersbuschstraße.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: