Schalke. Regelmäßig wird in der Belia Seniorenresidenz Schalke von den BewohnerInnen der Kuchen für den Nachmittagskaffee gebacken. Die ausgewählten Rezepte richten sich immer nach der jeweiligen Saison, und im Mai backen wir leckeren Rhabarberkuchen.
In unseren Koch- und Backangeboten verwenden wir gerne Obst und Gemüse von den eigenen Hochbeeten aus unserem Garten. Und natürlich ließ die Bewohnerin Frau Bojarzyn es sich nicht nehmen, am Vormittag des 05.05.2021 den Rhabarber zu ernten. „Schöneres Wetter hättet ihr ja bestellen können!“, meinte sie schmunzelnd, als sie zusammen mit einer Mitarbeiterin das Sozialen Dienstes im leichten Nieselregen die Rhabarberstangen pflückte. „Und wir nehmen nur die Roten, die sehen schöner aus!“
Anschließend wurde in der Wohnbereichsküche der Rhabarber gewaschen, geschnippelt und akkurat auf dem vorbereiteten Teig verteilt. „Da muss noch Zucker drauf, sonst ist der Kuchen zu sauer“, war die Meinung mehrerer Bewohner. Das Resultat nach dem Backen war ein leckerer Rhabarberkuchen mit Rhabarber aus 100% Bio-Anbau, auf den sich die BewohnerInnen freuen können.
Glück auf!
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!