Schalke. Die Sonne lacht am Himmel, keine Regenwolke ist in Sicht, das Wetter ist herrlich: Was gibt es da Schöneres, als sich gemeinsam zum Grillen zu treffen und so den Tag zu genießen. Da dieses in Corona-Zeiten nur eingeschränkt möglich ist, wollten wir unseren Bewohnern eine Freude machen und überraschten sie mit einem leckeren Essen frisch vom Grill. Natürlich mussten die üblichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden, jeder Wohnbereich wurde einzeln versorgt.
Der verführerische Duft zog schon im Voraus durch unsere Einrichtung, sodass einer der Bewohner neugierig die Frage stellte: „Hat heute jemand Geburtstag?“ „Nein, das ist alles für Sie“, antwortete unser Küchenchef. Die Vorfreude auf die besondere Mahlzeit kam sofort auf.
Dann wurde geschlemmt: Würzige Bratwurst und knuspriges Bauchfleisch, kombiniert mit einem schmackhaften Kartoffelsalat und /oder einem frischen gemischten Salat, Herz, was willst du mehr! Wer mochte, konnte dazu ein süffiges Pils trinken. So wie es sich für ein zünftiges Grillen gehört. „Das sieht ja gut aus, ob ich das alles schaffe!“, meinte unser Bewohner Herr Fidorra begeistert. Der eine oder andere orderte noch die zweite Bratwurst, so gut hatte es ihnen geschmeckt.
So machte sich eine wohlige Zufriedenheit unter den Bewohnern breit, und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass es in der Belia Seniorenresidenz Schalke heißt: „Noch eine Bratwurst, bitte!“
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!