Die Adventszeit ist eine Zeit für Traditionen und Erinnerungen – und genau diese wurden in der Belia Seniorenresidenz Schalke auf eine besondere Weise lebendig.
Während in den Küchen der Duft von frisch gebackenem Weihnachtsgebäck die Räume erfüllte und fleißig gebastelt wurde, stimmten die BewohnerInnen die bekannten Weihnachtslieder an und sorgten so für eine gemütliche Atmosphäre.
Am Freitag vor dem 1. Advent verwandelte sich die Residenz in einen kleinen, aber feinen Adventsmarkt. Hier wurde fleißig gewerkelt: Die SeniorInnen erwiesen sich als wahre MeisterInnen am Nudelholz und rollten nicht nur Plätzchenteig, sondern auch die beliebten Rumkugeln, die schnell vergriffen waren: Dazu gab es einen selbstgemachten Rumtopf und Lavendelsäckchen, die gut ankamen.
In Schalke darf Musik natürlich nicht fehlen! Das Duo Portal Formidable sorgte während des Adventsmarktes für die richtige Stimmung und brachte neben traditionellen Weihnachtsliedern auch moderne Klassiker zu Gehör. Am zweiten Adventssamstag übernahm DJ Wörmann das Mikrofon und animierte BewohnerInnen zum Mitsingen. Ein besonderes Highlight war Musiker Körby, der nicht nur im Restaurant auftrat, sondern auch bettlägerige BewohnerInnen in ihren Zimmern besuchte und mit seiner Gitarre für besinnliche Momente sorgte.
Der Nikolaus und sein Weihnachtsengel besuchten ebenfalls die Residenz und sorgten mit kleinen Überraschungen für Freude – besonders bei den „braven“ BewohnerInnen. Auch der Fanclub Königsblau 04 Belia feierte mit einer eigenen Weihnachtsfeier. Bei Punsch, selbstgebackenen Plätzchen und festlich geschmückten Tannenbäumen wurde die Vorfreude auf Weihnachten spürbar.
In der Belia Seniorenresidenz Schalke heißt es nun: Weihnachten kann kommen – die Festtagsstimmung ist schon da!
Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!