Belia Seniorenresidenz Schalke

Eat smakelijk – SeniorInnen genießen den holländischen Abend im Restaurant

Auch im neuen Jahr reisten wir kulinarisch weiter um die Welt, am 21. Februar 2024 machten wir Stopp bei unseren Nachbarn, den Niederlanden. Das in landestypischen „Oranje“ Farben geschmückte Restaurant füllt sich schnell mit den erwartungsfrohen BewohnerInnen, die kulinarischen Abende erfreuen sich äußerster Beliebtheit. „Da sind wir ja mal neugierig, was es zu Essen gibt“ war von allen Seiten zu hören.

Vor dem Essen stimmte Herr Krzysteczek, genannt „Körby“, die TeilnehmerInnen mit seiner flotten Musik auf die Veranstaltung ein. Getreu dem Motto begann er mit dem Lied „Tulpen aus Amsterdam“, und sofort stimmten alle BewohnerInnen ein.

Die engagierte Küchencrew hatte sich bezüglich der Menüauswahl viele Gedanken gemacht, die BewohnerInnen und speziell der Bewohnerheimbeirat hatten sich für den Abend kein zu opulentes Mahl gewünscht. Deshalb gab es zur Vorspeise stilecht Käsehäppchen, als Hauptgericht wurden Frikandeln „spezial“ mit frischen Pommes frites serviert. Sowohl bei den Frikandeln als auch bei den Pommes frites wurde mehrfach zugegriffen, so sehr schmeckte es den BewohnerInnen. Und wenn auch viele schon satt waren, ein Dessert geht immer und so ließen sich die BewohnerInnen Poffertjes mit Vanillesauce schmecken. Wer wollte, konnte zu der Mahlzeit ein holländisches Bier oder einen Bessen Genever genießen.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg, die BewohnerInnen verließen gut gelaunt und zufrieden das Restaurant.

Eat smakelijk heißt übrigens „Guten Appetit“.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: