Belia Seniorenresidenz Schalke

Die Belia Seniorenresidenz Schalke besucht den Revierpark Nienhausen

Was gibt es Schöneres, als an einem herrlichen Sommertag einen Ausflug in die Natur zu machen und gemütlich zusammen Kaffee zu trinken? Nach langer Zeit war es mal wieder möglich geworden, mit unseren BewohnerInnen einen Ausflug zu machen.

Am frühen Nachmittag machten sich Bewohnerinnen zusammen mit Mitarbeitern des BSD auf den Weg zum Revierpark Nienhausen. Auf dem Gelände des Revierparks befindet sich neben einem großen Spielplatz, der Kinderburg, ein kleines integratives Café mit biologischen Angeboten sowie Fair-Trade Produkten. Hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und kleine ausgewählte Speisen laden dort zum Verweilen ein.

Nach der Ankunft wurde sich erst einmal mit dem leckeren Kuchen und einer Tasse Kaffee gestärkt. „So ein großes Stück, das reicht ja für 3 Personen!“, freute sich die Bewohnerin Frau Waldvogel über den selbst gebackenen Marmorkuchen. Danach erfolgte ein Spaziergang zu den Lama-Gehegen und durch den Park, in dem die prächtig bepflanzten Blumenrabatten     allseits bewundert wurden.

Zwischendurch wurde eine längere Pause eingelegt, die die Bewohnerinnen zum ausgiebigen Klönen benutzten. „Das ist hier ja wie im Urlaub, so schön ist das!“, meinte dann auch Frau Rzepka begeistert. Zum Abschluss wurde noch etwas den Kindern auf dem Spielplatz zugeschaut. „Ich möchte auch gerne mal rutschen, das wäre doch was!“, bemerkte Frau Bartel schmunzelnd. So ging ein vergnüglicher Nachmittag zu Ende, und alle Teilnehmerinnen haben sich schon für den nächsten Ausflug angemeldet.

Glück auf!


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: