Belia Seniorenresidenz Schalke

„Belia Helau“ in der Seniorenresidenz Schalke

Genau eine Woche vor Rosenmontag, wurde die „Fünfte Jahreszeit“ in der Belia Seniorenresidenz Schalke gefeiert. Das liebevoll geschmückte Restaurant verwandelte sich in einen Sitzungssaal, in dem die Jecken die Herrschaft übernahmen.

Das jecke Treiben rund um die Karnevalszeit haben alle sehr vermisst. Dementsprechend erwarteten die BewohnerInnen voller Vorfreude die erste Karnevalsfeier nach der Corona-Pandemie und haben sich dafür natürlich dem Anlass entsprechend verkleidet. Für die richtige Stimmung sorgte das Duo "Fröhlich", welches unsere Einrichtung zum ersten Mal besuchte und viele bekannte und beliebte Karnevalslieder anstimmte. Sofort klatschten, schunkelten und sangen die BewohnerInnen mit und einige versammelten sich spontan zu einer Polonaise, die durch den Garten und die Flure der Residenz wanderte.  

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Besuch des Gelsenkirchener Karnevalsprinzen Thorsten I. und seinem Hofstaat. Die bunten, schillernden Kostüme, die Tanzeinlagen der Bismarcker Funken und der Prinz selbst, der unter dem Motto „Karneval im Ruhrpott“ eine humorvolle Ansprache hielt und zum Schluss ein eigens für diesen Anlass komponiertes Lied zum Besten gab — die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert.

„So ein toller Nachmittag, und die Musiker sind echt spitze!“, freute sich die Bewohnerin Frau Seebach. So ging ein beschwingter Nachmittag zu Ende.
 


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: