Belia Seniorenresidenz Buer

Entspannung für fleißige Haus-Aufbauer: Die Belia Seniorenresidenz Buer feiert Vollbelegung

Erst anderthalb Jahre ist es her, dass die Belia Seniorenresidenz in Gelsenkirchen-Buer eröffnet wurde. Im Dezember 2020 zogen die ersten neugierigen BewohnerInnen in das funkelnagelneue Haus und trafen auf ein nicht minder neugieriges und aufgeregtes Starterteam.

In den Monaten darauf lernte man einander kennen. Schnell wurden die Bewohnerfeste legendär – besonders das erste Fest, das Frühlingsfest 2021 setzte echte Maßstäbe. Grundsätzlich weiß Buer eine gute Party zu schätzen: Der erste Residenz-Geburtstag wurde dem Anlass entsprechend mit Geburtstagstorte gefeiert. „Und dass wir wissen, das unsere BewohnerInnen musikalisch sind, hat durchaus seinen Grund“, lacht Einrichtungsleiterin Janine Rasmus.

Inzwischen sind 16 Monate vergangen. Das Team hat sich gefunden, die Abläufe sind zur Normalität geworden. Seit April 2022 sind alle 80 Zimmer belegt – die Residenz lebt.

Das muss gefeiert werden! Der Eiswagen brachte Eis „satt“ für alle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen. Und weil zu jeder ordentlichen Feier ein Geschenk gehört, kam Belia-Geschäftsführer Andreas Anspach mit einem besonderen Präsent: einem Ganzkörper-Massagesessel. Selbstverständlich duften alle MitarbeiterInnen des Hauses sofort „probemassiert werden“ – zukünftig steht er allen KollegInnen bei „Rücken“ oder auch nur zur Entspannung zur Verfügung.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Buer!

Teilen: