Belia Seniorenresidenz Riemke

Erdmännchen, Flamingos & Co. – so war das Kennenlernen im Tierpark Bochum

Die Aktion war einfach zu gut: Nicht einmal das nasse Aprilwetter hielt die Job-InteressentInnen davon ab, die Bochumer und Wittener Belianer im Bochumer Tierpark zu besuchen.

Am 31. März luden die vier Residenzen zum Job-Speeddating zwischen Erdmännchen, Kattas und Flamingos. Und rund 45 mögliche neue MitarbeiterInnen kamen: Mit dem „geheimen“ Codewort Belia konnten sie sich an den aufgebauten Pavillons informieren und Kontakte zu MitarbeiterInnen und Führungskräften knüpfen. 

Für jede Job-Beratung gab es einen Cocktail- oder Imbiss-Gutschein. Die Kinder hatten Spaß beim Kinderschminken und besonders bei der Kokosnuss-Schatzsuche. Für sie gab es zur Belohnung ein Kuscheltier aus dem Shop des Tierparks. Die Finderin der goldenen Kokosnuss erhielt als Hauptpreis eine einjährige Tierpatenschaft nach Wahl. Und auch jeder abgeschlossene Arbeitsvertrag wird mit einer Tierpatenschaft für ein Jahr gekrönt, so hat es Belia mit dem Tierpark Bochum vereinbart. 

Der Aufwand war groß – der Erfolg der originellen Aktion aber auch! Nicht nur die große Anzahl an Gesprächen habe sich gelohnt, meint Geschäftsführer Andreas Anspach: „Die Gemeinschaftsaktion verleiht unseren Teams noch mal einen neuen Schub. Man wächst zusammen: Auch das ist enorm wichtig!“

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Witten!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Teilen: