Belia Seniorenresidenz Riemke

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Bochum-Riemke

Ein besonderer Abend wurde von Einrichtungsleitung Insa Birte Kratochvil und Pflegedienstleitung Vanessa Karwath in der Seniorenresidenz Belia Riemke organisiert. Das Leitungsteam hat die MitarbeiterInnen zu einem gemütlichen Candle Light Dinner…

Bochum-Riemke

Am 17. November 2023 fand ein erfolgreicher Adventsbasar in der Belia Seniorenresidenz Riemke statt. Die SeniorInnen haben im Vorfeld wunderschöne Bilder gemalt, Ketten gebastelt, Karten gestaltet und sogar Liköre sowie Marmelade selbst hergestellt.

Bochum-Riemke

In der Belia Seniorenresidenz Riemke versammelten sich beinahe alle MitarbeiterInnen aus verschiedenen Abteilungen im hauseigenen Garten und nahmen mit viel Spaß und guter Laune an verschiedenen Aktivitäten teil.

Zum Aufwärmen tanzten alle gemeinsam…

Bochum-Riemke

Am 14.10.2023 begrüßte die Belia Seniorenresidenz Riemke den Knappenchor in Bergmannstracht. Der Chor spielte Lieder, bei denen man mittanzen und mitsingen konnte. Besonders hingerissen waren die BewohnerInnen von den Bergmannsliedern, wie zum…

Bochum-Riemke

Die Sitztanzgruppe Golden Girls feierte ihren ersten Auftritt auf dem Oktoberfest in der Belia Seniorenresidenz Riemke. Jeden Montag proben sie mit Tanztherapeutin Frau Wohlfahrt in der Einrichtung. Die Gruppe besteht aus sechs Damen und einem…

Belia

Zwei Wochen, 32 glückliche Kinder an drei Standorten, acht „versorgte“ Residenzen: Das ist die Sommerferienkinderbetreuung 2023. Zahlen werden dem Spaß aber nicht gerecht. Darum genauer: Zwei Wochen lang boten die Residenzen Bochum-Riemke,…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Bochum-Riemke

Am 07.06.2023 wurde die Eissaison in der Belia Seniorenresidenz Riemke eröffnet. Nach vielen warmen sonnigen Tagen hat es an dem Mittwoch angefangen zu regnen, was die TeilnehmerInnen auf die Probe gestellt hat. Obwohl das gemeinsame Eisessen…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Teilen: