Belia Kapellen Wohnungen

Mehr Tiefenentspannung geht nicht – BelianerInnen wandern mit Alpakas

Schneller, höher, spektakulärer müssen Team-Events nicht sein – stattdessen kann man auch gechillt mit Alpakas durch Dortmunder Grünzüge wandern. Das dachte sich Einrichtungsleiter Tobias Becker und lud sein Team in zwei Etappen zum flauschigen Wandern ein.

Jeweils knapp 20 Kolleginnen und Kollegen waren dabei, immer zwei Personen pro Tier. Von Daniels kleiner Farm in Castrop-Rauxel zogen die BelianerInnen los, um Abenteuer zu erleben: mit dem stoischen Alpaka Hurricane etwa, das seinem Namen keine Ehre machte. Oder mit spontaner Fellpflege im Gebüsch für alle (samt Führungs-Menschen) oder dem großen Schrecken durch eine aufgeschreckte Taube.

Auch der deutsche Sommer spielte seine ganz eigene Rolle: Während beim ersten Termin Gummistiefel die beste Wahl waren, präsentierte sich die zweite Runde staubiger, aber keineswegs sommerlich warm – der Pullover blieb ein treuer Begleiter.

Abgerundet wurde der Tag mit Speis und Trank sowie einer kleinen anonymen Umfrage: Welche Erwartungen habe ich an meine TeamkollegInnen? Und was kann das Führungsteam besser machen? Die Antworten geben weitere Impulse für die Zusammenarbeit.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Dortmund!

Teilen: