Belia Hausgemeinschaften Piepenfritz

Fingerfood, Kaffee und Soul – Baustellenfest der Belia Seniorenresidenz Herne

Belia lud ein – und die Nachbarschaft kam. Das Baustellenfest Ende April war ein richtig großer Erfolg: Rund 200 BesucherInnen flanierten durch die Räumlichkeiten der fast bezugsfertigen Seniorenresidenz in Herne Mitte.

Viele SeniorInnen informierten sich über das Leben und Wohnen bei Belia, auch Job-Interessenten schauten sich das Haus und sein Konzept an. Die umliegenden Praxen (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten) machten sich ebenfalls mit uns bekannt.

Ein entspannender Nachmittag für die Besucher: Sax Soul Brother Antonio Lauritio zauberte mit seinem Instrument chillige Stimmung. Die Café Ape von Davide Caretto servierte besten italienischen Kaffee. Und die Belia-Häuser Gelsenkirchen-Horst und Herne hatten ihre Küchenleitungen entsandt, um ein tolles Buffet bieten zu können.

Das Starterteam um Einrichtungsleiterin Jennifa Friedrich hatte bei seinem ersten Einsatz viel Spaß. Belia war erkennbar: Jeder Kollege trug ein lila T-Shirt mit der Aufschrift „Belia Team Herne“ und seinem oder ihrem Namen. Die Deko beeindruckte liebevoll in silber-lila, die Stimmung des Teams war toll. Ein schöner „erster offizieller“ Tag, der mit einem kleinen Mitarbeiter-Fest endete.

Anfang Juni wird eröffnet. Bis dahin stehen noch Schulungen und letzte organisatorische Arbeiten an. Und dann kann es losgehen – gemeinsam mit der tollen Herner Nachbarschaft!

Hier geht´s zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Herne!

Teilen: