Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Krefeld

Krefeld. Am 6. Dezember war es wieder soweit. Unser Haus feierte das Nikolausfest. Bei Kaffee und frischem Christstollen sang man gemeinsam mit den Bewohnern und den Tagesgästen vorweihnachtliche Lieder und wartete gespannt auf den Nikolaus. Dieser…

Wuppertal

Kapellen. Am 13.12.2018 berichtete Klara Helmes für die Neue Rhein-Zeitung vom Richtfest der Belia Seniorenresidenz Kapellen an der Bahnhofstraße. Neben einer Seniorenresidenz mit 80 Einzelzimmern werden hier auch barrierefreie Wohnungen und eine…

Belia

Kamp-Lintfort. Zum ersten Mal veranstaltete die Belia Seniorenresidenz ein echtes Tanzcafé für Interessierte, Bewohner und Gäste im Gestfeld.

Für die musikalische Untermalung sorgte Frau Monika Blümen. Aus ihrem vielfältigen Sortiment präsentierte…

Belia

Gelsenkirchen-Schalke. Wenn Lichter funkeln und Kerzen leuchten, wenn es nach Zimt und selbstgebackenen Plätzchen duftet und von überall her Weihnachtslieder erklingen, wenn Kinder eifrig Wunschzettel schreiben, dann haben wir Advent. Und diese…

Belia

Marl. Bereits Ende November fand in der Residenz der erste Adventbasar bei ausgelassener Stimmung statt.

Schon Wochen vorher haben die Bewohnerinnen und Bewohner mit liebevoller Hingabe gebastelt, gekocht und Gestecke gebunden, die zum Verkauf…

Belia

Überruhr-Holthausen. Anfang Dezember präsentierte sich die Belia Seniorenresidenz Holthausen auf dem Essener Weihnachtsmarkt mit einer Geschenkeboutique der ganz besonderen Art. In Zusammenarbeit mit der Stadt Essen ergab sich die Möglichkeit, eine…

Belia

Kamp-Lintfort. Zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit weihnachtlichem Gebäck gesellte sich dieses Mal der Nikolaus. Bewohner und Mitarbeiter begrüßten den Nikolaus mit Gesang und zahlreichen Grüßen.

Erinnerungen an frühere Nikolaustage wurden…

Belia

Marl. In der Belia Seniorenresidenz in Marl fand zum ersten Mal ein Restaurant-Themenabend statt. Dieses Mal sollte sich alles um Italien drehen. Bei italienischer Musik und entsprechender Dekoration machten es sich die Bewohner im Restaurant…

Belia

Gelsenkirchen-Schalke. „Blau und weiß, wie lieb ich dich“- so schallte es aus vielen Kehlen am 14.11.2018 aus unserem Restaurant, als uns die beiden Schalker Urgesteine Klaus Fischer und Martin Max besuchten. Die Belia Seniorenresidenz Schalke hatte…

Belia

Überruhr-Holthausen. Die Spazierganggruppe „Willst du mit mir gehen?“ gilt in Essen als Erfolgsprojekt für Senioren, welches körperliche Aktivität, soziale Kontakte und eine Bindung zum eigenen Wohnumfeld fördert. Die Bewohner der Belia…

Teilen: