Zweite Vernissage in der Belia Seniorenresidenz Schalke

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ — diese Redewendung bestätigte sich ein weiteres Mal in der Belia Seniorenresidenz Schalke, als ie zweite Fotoausstellung mit Bildern unserer BewohnerInnen stattfand.

Im Herbst 2021 hatte der Fotograph Ralf Kubiak schon einmal Fotos von interessierten BewohnerInnen gemacht, die auch damals in einer Ausstellung bewundert werden konnten. Nach der vergangenen Zeit und vielen neuen BewohnerInnen gingen wir mit der Fotoaktion in die zweite Runde.

Auch dieses Jahr erhielten wir von Herrn Kubiak nach seiner Bearbeitung ausdrucksstarke schwarzweiß Fotos, die auf Keilrahmen aufgezogen und im Restaurant ausgestellt wurden. BewohnerInnen und auch Angehörige unserer „Models“ waren zu der Vernissage eingeladen worden. Für das richtige Ambiente sorgten auch ein Gläschen Champagner und köstliche Canapés, beides fand großen Anklang bei allen TeilnehmerInnen.

„So ein schöner Nachmittag, Sie haben sich alle so große Mühe gegeben!“, lobte die Bewohnerin Frau Lyhs die Veranstaltung. Auch die Bewohnerin Frau Bange ergänzte: „Hier ist richtig was los und dann noch der leckere Champagner!“

Nach der Veranstaltung wurden die Fotos in den Aufgängen des Treppenhauses angebracht, wo sie von BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen bewundert werden können. „Die Schönheit des Alters“, das Motto der ersten Ausstellung, wurde auch in der zweiten Ausstellung bestätigt.

Glück auf!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

 

Teilen: