O’zapft is - Zünftiges Oktoberfest in der Belia Seniorenresidenz Schalke

Auch in diesem Jahr durften sich die Schalker BewohnerInnen über ein zünftiges Oktoberfest freuen. Denn der gesamte Tag stand im Zeichen der bayrischen Festlichkeit und unsere MitarbeiterInnen gaben ihr Bestes um ein tolles Fest zu bereiten.

Schon zum Mittagessen genossen die Bewohnerinnen und Bewohnern bayrische Spezialitäten: es gab Schweinehaxen- Fleisch mit Sauerkraut und zum Dessert eine Bayrisch Creme. Nach einer würzigen Laugenstange zum Kaffee strömten die Bewohnerinnen und Bewohner erwartungsvoll in das stilecht geschmückte Restaurant. Dort erwartete sie unser allseits beliebter DJ Wörmann, der wie gewohnt in bayrischer Tracht mit seiner Stimmungsmusik einen jeden zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen animierte.

„Ach, was ist das heute wieder schön!“, schwärmte unsere Bewohnerin Frau Piepenbrock von dem gelungenen Fest. Im Verlauf des Nachmittags trauten sich dann auch die ersten auf die Tanzfläche und nachdem Herr Wörmann „Warum hast du nicht nein gesagt?“ angestimmt hatte, füllte sich die Tanzfläche mit mehreren tanzwilligen Bewohnerinnen, Bewohnern und MitarbeiterInnen.

Als am Ende des Nachmittags das Abendessen auf den blauweiß dekorierten Tischen angerichtet wurde, staunten die Bewohnerinnen und Bewohner nicht schlecht, denn unsere Küchencrew hatte sich mal wieder selbst übertroffen. Liebevoll angerichtete und ansprechend dekorierte Wurst- und Käseplatten zusammen mit einer großen Brotauswahl ließen den Bewohnerinnen und Bewohnern das Wasser im Munde zusammenlaufen. „Das ist aber mal eine zünftige Brotzeit!“, konnte man von allen Seiten bewundernd hören.

Auch dieses Oktoberfest ging mal wieder viel zu schnell zu Ende, aber nach dem Fest ist vor dem Fest und so freuen sich alle auf das nächste Event.

Glück auf!


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: