WDR2 gegen den Hunger in der Welt – Wattenscheid hilft mit!

15,5 Millionen Euro kamen an Spenden beim WDR2 Weihnachtswunder zusammen – davon 807,64 Euro von der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Das Haus hatte sich angemeldet und brachte seine Spende – die Einnahmen aus dem Wattenscheider Weihnachtsmarkt – persönlich in der Essener City vorbei. Von hier aus sendete der WDR fünf Tage lang live sein Programm. Viele tausende ZuschauerInnen und jede Menge Prominente waren täglich zu Gast.

Am Mittwoch dann die Wattenscheider! Die Gruppe, bestehend aus Einrichtungsleiterin Birgit Mommer-Glowa, Verwaltungsdame Andrea Pfeiffer, Haustechniker Jens Katzer, PDL Dominik Kühn und Josefine Dammeier, Leiterin des Betreuenden Sozialen Dienstes, übergab die Spende. Und durfte sich ein Lied wünschen. Wollen Sie raten? Genau – „Bochum“ von Herbert Grönemeyer.

Die Residenz wurde mehrfach namentlich erwähnt und war im Fernsehen zu sehen. Aber wichtiger: Die Spende unterstützt ein Projekt gegen den Hunger in der Welt. Dafür haben die Bündnisorganisationen des WDR-Partners Aktion Deutschland Hilft Projekte auf verschiedenen Kontinenten ausgewählt, die die unterschiedlichen Ursachen von Hunger bekämpfen

Wattenscheid ist ein Teil davon – Wattenscheid hilft!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Teilen: