Tierisches Vergnügen in der Belia Seniorenresidenz Riemke

Nach langer Corona Pause gab es für die Bewohner der Belia Seniorenresidenz Riemke einen tierischen Besuch.

Pumuckel und seine Freunde sind Zwergponys aus Breckerfeld, die zu Therapiezwecken eingesetzt werden. Mit großer Begeisterung begrüßten unsere Bewohner die Vierbeiner in unserer Einrichtung. Jeder Bewohner hatte die Möglichkeit die Tiere zu bestaunen und zu herzen. Die Ponys spazierten über alle Wohnbereiche und durch jedes Bewohnerzimmer. Sie schauten auch an den Betten der Bewohner vorbei. Bewohner denen es nicht möglich war das Bett zu verlassen, wurden somit auch von den Ponys besucht. Der Besuch der kleinen Vierbeiner war für viele unserer Bewohner sehr emotional und hat alte Kindheitserinnerungen hervorgerufen.

Pumuckel und seine Begleiter wurden geherzt, gestreichelt und zu guter Letzt im Garten mit leckeren Möhren und Äpfeln verwöhnt.
Ein Fotoshooting zusammen mit den BewohnerInnen, welches als Erinnerung an dieses tierische Erlebnis dient, rundeten dieses tolle Highlight ab. Die Bewohner denken mit viel Freude an diesen Nachmittag zurück.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Teilen: