„Sicherheit durch Sichtbarkeit“ - Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Die Polizei NRW zu Gast in der Belia Seniorenresidenz, Tagespflege und Hausgemeinschaft "Alte Seidenweberei" in Krefeld.

Die Bewohner der Seniorenresidenz Krefeld, der Hausgemeinschaften „Alte Seidenweberei“ und die Gäste der Belia Tagespflege staunten nicht schlecht, als Frau Hagens (Polizeihauptkommissarin) das Haus in kompletter Dienstuniform betrat. Im Rahmen der Aktion "Sicherheit durch Sichtbarkeit" war Frau Hagens zu Gast in Krefeld.

Die Aktion soll für den Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit sensibilisieren. Denn es passieren oft genug Unfälle und dementsprechend ist dort immer eine gewisse Vorsicht geboten. Frau Hagen stellte die Aktion vor und teilte unseren BewohnerInnen hilfreiche Hinweise mit: Wichtig sind helle Kleidung, kleine blinkende Lichter, reflektierende Westen und Anhängern. Diese kleinen Maßnahmen machen schon einen großen Unterschied aus.

Allen Senioren war nach dieser Veranstaltung bewusst, das „sehen und gesehen werden“ der Schlüssel zur Verkehrsunfallprävention ist.

Wir bedanken uns sehr für den Besuch und den Vortrag durch die Polizei NRW.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Hausgemeinschaft Krefeld!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Tagespflege Krefeld!

 

Teilen: