Oma und Enkelin feiern Hochzeit – freie Trauung in Duisburg

Wenn Frau Kroll nicht zur Trauung kommen kann, kommt die Trauung eben zu Frau Kroll.

Wenn zwei Menschen sich das Ja-Wort geben, möchten sie diesen wichtigen Moment mit der ganzen Familie feiern. Manchmal aber kann eine Herzensperson nicht mehr reisen. Was dann? In der Residenz Duisburg fand man gemeinsam eine Lösung. Bewohnerin Eleonore Kroll ist die Großmutter der jungen Frau Klein, die ihren Mann vor ein paar Wochen geheiratet hatte. Da die Oma wegen ihrer schlechten Gesundheit nicht an der Hochzeit der Enkelin teilnehmen konnte, hat das Brautpaar kurzerhand noch einmal „geheiratet“ – in Form einer freien Trauung in unserer Residenz.

Die Familie war anwesend und natürlich auch viele – sehr gerührte – BewohnerInnen. Selbstverständlich gab es Hochzeitstorte – nein, sogar zwei! Die Küche hat nämlich als Überraschungsgeschenk gleich zwei wunderbare Torten hergestellt. Und Frau Kroll konnte mit Unterstützung einer Pflegefachkraft an der Feier teilnehmen.

Hach, wir freuen uns, wenn wir in jeder Lebensphase unterstützen können. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber so wichtig für unsere BewohnerInnen und die Angehörigen. Und für uns auch, denn natürlich haben wir so gerne mitgefeiert.


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Duisburg!

Teilen: