Musikalische Überraschung im ganzen Haus für unsere BewohnerInnen

Am 29. Juli 2024 gab es eine große Überraschung für unserer BewohnerInnen: Rolf Krzysteczek, genannt „Körby“, gab ein ganz besonderes Konzert in der Belia Seniorenresidenz Schalke.

Körby besucht seit einiger Zeit regelmäßig die Einrichtung, wenn es heißt: „Körby kommt!“, füllt sich das Restaurant schnell mit seinen Fans. Mit seinem Repertoire aus bekannten und beliebten Volksweisen und Schlagern erfreut er ein jedes Mal seine Zuhörer, es wird gesungen und geklatscht. An diesem Montag aber trat er vor ganz anderer Kulisse auf, er besuchte BewohnerInnen auf ihren Wohnbereichen, BewohnerInnen, die sonst nicht in den Genuss seiner Musik kommen.

Zunächst war Körby ein wenig skeptisch, ob Einzelkonzerte in den Zimmern der bettlägerigen BewohnerInnen gut ankommen würden, etwas schüchtern betrat er die Zimmer der BewohnerInnen, von denen selbstverständlich vorher die Zustimmung dazu eingeholt worden war. Einige BewohnerInnen lehnten seinen Besuch ab, die Mehrzahl freute sich aber über die Maßen über den Besuch. „Was, ein Ständchen für mich, wie komme ich denn zu der Ehre?“, fragte Frau Bredenbrock ganz erstaunt.

Nach der ersten Überraschung sangen alle besuchten BewohnerInnen die bekannten Lieder mit, Körby musste die eine oder andere Zugabe geben. Natürlich bemerkten die Fans von Körby, dass er im Haus war, und so ließ er sich gerne noch zu einem kurzen Auftritt im Restaurant überreden. „So ein Tag, so wunderschön wie heute!“, wurde als Letztes angestimmt, und Körby musste versprechen, bald einmal wiederzukommen. 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: